EHC Vienna Wookies

Wookies erkämpfen Playoffticket

Die Wookies verteilten gegen die Wizards in der Defensive das ein oder andere Geschenk, erkämpften sich aber dennoch in einem sehr engen, spannenden Spiel einen Punkt und sicherten sich damit ein Spiel vor Ende des Grunddurchgangs die Teilnahme an den Playoffs. Das Saisonziel ist damit erreicht - es gibt auch im 3. Jahr der Vereinsgeschichte kein Playoff ohne Wookies. 

Ungewöhnlich gut starteten die Wookies in dieses so enorm wichtige Spiel, bei dem unbedingt zumindes ein Punkt gewonnen werden musste um es in die Playoffs zu schaffen. Ungewöhnlich deshalb, weil man ansonsten meistens etwas verschlafen in die Partie startet und einem frühen Rückstand nachläuft. Diesmal führten die Wookies schon relativ früh durch Tore von Chris Fischer (7.min) und Clemens Pieczara im Powerplay (16.min) mit 2:0. Diese Führung schien den Wookies allerdings alles andere als Sicherheit zu geben, im Gegenteil: man wurde unkonzentrierter und nachlässiger, ließ die Wizards vor allem im eigenen Drittel viel zu sehr gewähren und so folgte nur etwa 3 Minuten nach dem 2:0 der 1:2 Anschlusstreffer der Wizards. Die Wookies waren nun völlig von der Rolle. Offensiv erspielte man sich zwar nach wie vor Chancen, doch im eigenen Drittel war die Leistung überschaubar. Zum Glück konnte Wookiekeeper Michi Wanek einige sehr gute Torchancen der Wizards entzaubern. Dennoch fiel in der 26. der 2:2 Ausgleich, und kurz vor der Pause sogar noch das Tor zum 2:3 aus Sicht der Wookies. Die Wizards hatten die Geschenke dankend angenommen und die Partie gedreht.

Nach der Pause begannen die Wookies nun langsam, ihre Leistung wieder zu steigernd und kreierten zunehmend Chancen. Doch anstatt des Ausgleichs erzielten die Wizards nach einem Fehler der Wookies das Tor zum zwischenzeitlichen 4:2, zeigten sich eiskalt in der Chancenverwertung. Dieser 2-Tore-Rückstand hatte unsere Mannschaft nun endgültig wachgerüttelt und mit Wut im Bauch ob der eigenen Nachlässigkeit begann man nun den Druck zu erhöhen. In der 50. Minute erzielte Raphi Huber nach einem Rebound den 3:4 Anschlusstreffer und knapp 10 Minuten später Chris Fischer mit seinem 2. Tor an diesem Abend, diesmal im Powerplay, den Ausgleich zum 4:4. Wie so oft in dieser Saison zeigten die Wookies nach einem Rückstand Moral und konnten sich zurückkämpfen. Mit diesem Unentschieden war man allerdings alles andere als zufrieden, unsere Mannschaft merkte, dass die Wizards zunehmend müde zu werden schienen und wollten die abermalige Führung erzielen. In der 71. Minute erzielte Phil Schreppel im Powerplay dann tatsächlich das nächste Wookietor und stellte im Powerplay auf 5:4. Die Freude darüber war groß, nun galt es allerdings diese noch die wenigen verbleibenden Minuten über die Zeit zu bringen. Eine mehr als fragwürde Strafe gegen Markus Hofer sollte den Wookies allerdings einen Strich durch dieses perfekte Comeback machen: die Wizards erzielten in der vorletzten Spielminute im Powerplay, etwas glücklich durch eine springende Scheibe, aber dennoch nicht unverdient, den erneuten Ausgleich. Es blieb schlussendlich beim 5:5 und die Mannschaften teilten sich die Punkte.
Aufgrund der dadurch fixierten Playoffteilnahme zweifelsohne ein gewonnener Punkt, trotzdem waren einige schmerzliche, vermeidbare Gegentreffer dabei. Positiv hervorzuheben ist wie immer der Mannschaftsgeist durch den sich unser Team ein erneutes Mal in ein Spiel zurückkämpfen konnte, sowie die 3 (!!!) erzielten Tore im Powerplay.

Das letzte Spiel des Grunddurchgangs steigt am kommenden Freitag, 19:30 Uhr in der Stadthalle. Gegner sind dann die Ducks, also jenes Team mit dem die Wookies in der vergangenen Saison eine Spielgemeinschaft hatten. Es muss definitiv ein Sieg her! =)

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

10.02.2015 17:50:36
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

09.02.2015 19:35
Eisner Auth 3rd League
Teams 1 2 T
Wookies 2 3 5
Wizard 3 2 5
zum Spiel